Fatoni & Dexter – ADHS

Fatoni

Wer erinnert sich nicht an die unglaublich spektakulären Kindergeburtstage, an denen wir uns zusammen mit unseren Freunden schweißgetränkte Bowling-Schuhe anziehen und unsere ersten Kugeln über die Bahn hauen durften? Zugegeben, so spektakulär war es nicht. Hätte man sich damals einige Rauschmittel gönnen können, wäre es wahrscheinlich spannender gewesen. Das wissen auch Fatoni und Dexter, die sich in ihrem neuen Video zu »ADHS« in einem Bowling-Center die Kante geben und trotz allem versuchen, ein paar Strikes zu landen. Bei der ganzen Videodreherei muss auch eine Auszeit mit den Homies mal sein, schließlich ist »ADHS« mittlerweile der fünfte bebilderte Song aus dem erst vergangenen Freitag erschienenen Album »Yo, Picasso«. Gucken lohnt sich aber nicht nur wegen der Cameo-Auftritte der beiden Orsons-Mitglieder Kaas und Bartek, sondern auch, weil Dexter auf »ADHS« mal wieder seinem zweitliebsten Hobby fröhnt und für einen Part ans Mikro steppt. Und das ist insofern besonders, als dass Dexy es auf »Yo, Picasso« bei diesem einen Ausflug belässt und ansonsten gewohnt versiert den Part des Klangmalers übernimmt.