Errdeka feat. Finn – Korallenriff/Messer // Video

Mit seiner Doppel-Videosingle »Korallenriff/ Messer« hat sich Keine-Liebe-Allstar Errdeka bereits gestern auf den großen Bühnen zurückgemeldet. Noch vor anderthalb Jahren war der Augsburger noch zu seiner alten »Eyeslow«-Crew in den Mixtape-Untergrund zurückgekehrt – Realness verpflichtet eben. Doch nun ersucht man wieder die großen Gefühle bei Keine Liebe. Allerdings setzt Errdeka sowohl im klassischen Gang-Umfeld, als auch auf den jüngst erklommenen »Solo«-Pfaden gewohnt auf seine Stärken: melnacholische Metasprache, breitbildliche Raop-Arrangements und eine Prise Teenager-Kitsch.

Für sein kommendes Album »Solo« hat RdK unterdessen eine ungewöhnliche Release-Strategie gewählt: mit dem Release der ersten Videos standen zeitgleich auch die ersten fünf Songs eines dritten LP-Alleingangs bereit – eine durchaus selbstbewusste Reaktion auf die derzeitigen Entwicklungen um das Playlist-Album.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here