Die besten Rap-Mixtapes/EPs des Jahres (national) // JUICE Jahrescharts

-

Wie in jedem Jahr haben wir nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der Redaktion nach den Lieblingsalben, -songs und -EPs gefragt – und ein Großteil der JUICE-Autoren hat geantwortet. Das Ergebnis über die Einschätzung der Releases des vergangenen Rap-Jahres 2018 ist teilweise überraschend, teilweise vorhersehbar, aber in jedem Fall bestes Diskussionsfutter für HipHop-Stammtische. Hier sind unsere Top-Ten-Listen!

10. Monk – Monk EP


»Monk liefert eine starke, kurzweilige EP, die zudem für Live- Shows jeglicher Art gehöriges Abrisspotenzial mit sich bringt. Ist BHZ nun das Vielversprechendste, was Tempelhof-Schöneberg seit Anis Ferchichi hervorgebracht hat? Vielleicht. Wundert euch also nicht, wenn die Nachbarn in Zukunft klingeln und euch auffordern, die Boxen weiter aufzudrehen.« (zur ganzen Review)

9. Dissy – Playlist 01

»’Playlist 01′ – während der Titel so nüchtern klingt wie einst Jim Morrison nach nur einer Flasche Wein, wurden musikalisch keine Gefangenen gemacht: Dissys (fka Dissythe­kid) Debütalbum ist eine Geisterbahnfahrt durch Partys, Lärm und Sex – Ventile eines Drop-Outs. Ein wilder Ritt, der ab der zweiten Sekunde kein Halten mehr kennt.« (zur ganzen Review)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein