Dendemann feat. Casper – Alle Jubilare wieder // Track

Wenige Tage vor seinem Comeback-Album »Da nich für!« spricht Dendemann einen musikalischen Toast auf die Freude des Wiedersehens aus – mit keinem geringeren Featuregast als Casper.

In wenigen Tagen wird Dendemann mit »Da nich für!« sein erstes Album seit acht Jahren veröffentlichen. Als vielleicht letztes Unikat der Generation »Hamburg City Heftig« steht Daniel Ebel auch 2019 für szene- und generationsübergreifende Coolness. Denn Dende hat sich auch mit gut 45 Jahren auf dem Perso das innere Kind bewahrt, den Rap-Fan im Herzen nie ausgesperrt. Wenn er also auf »Alle Jubilare wieder« zusammen mit dem bekennenden Eins-Zwo-Fan Casper einen musikalischen Toast auf die Wiedersehensfreude ausspricht, passiert das a) natürlich auf einem verspielten Neo-Boom-Bap-Gerät im Geiste der Dipset-Ära und b) in juvenilem Wortspiel-Taumel, der auch schon Klassiker wie »Hand auf’s Herz« oder »Endlich Nichtschwimmer« zu Evergreens werden ließ. Willkommen Zuhause, Dende!

Foto: Nils Müller

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here