Dazzle – Kuduro Actions (prod. by Bendma & BRKN) // Video

Der Name Dazzle wird den meisten Deutschrapfans noch kein Begriff sein. Das dürfte sich nun schlagartig ändern. »Kuduro Action«, die neueste Single des Deutsch-Kasachen ist ein actiongeladenes Brett mit Einflüssen eines in Deutschland bisher eher unbekannten Genres: Kuduro – ein afrikanischer Tanzstil sowie eine Musikrichtung, die in den 80er-Jahren entstanden sind. Dabei verschmelzen westafrikanische Tanzrhythmen mit elektronischer Musik aus Dancehall, House und HipHop. Ein berühmtes Beispiel für Kuduro ist »Danza Kuduro« von Don Omar, das 2011 auf dem »Fast & Furious Five«-Soundtrack Platz fand.

Nun soll also Germany erobert werden. Gepaart mit Dazzles überschall-schnellem Doubletime-Flow, den er auch schon als Supportact von u.a. Alligatoah oder BRKN präsentierte, lässt der von Bendma und BRKN produzierte Track jeden Boden einer Altbauwohnung vibrieren. Tanzbar, energetisch und vor allem auch ein friendly reminder, dass es 2018 noch andere Performance-Stile außerhalb von Autotune gibt. Erstaunlich!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here