Callejon – Urlaub fürs Gehirn // Video

Kannste die Uhr danach stellen: Seit Aerosmith und Run D.M.C. für den Dreh zum »Walk This Way«-Video die Trennwand ihrer Proberäume einrissen, bandeln Rap und Rock in mehr oder minder regelmäßigen Abständen miteinander an. Doch das Machtverhältnis ist gekippt: War es früher noch die rappende Fraktion, die aus entsprechenden Zusammenarbeiten meist den größeren Nutzen ziehen konnte, so wünschen sich mittlerweile nicht wenige Rocker und Metaller eine ähnliche Relevanz bei jugendlichen Hörern wie gewisse Vertreter des HipHop. Doch wenn die Featureanfrage unbeantwortet bleibt, muss Plan B her: die Coverversion.

Ob die Düsseldorfer Band Callejon in das DM-Postfach gewisser Deutschrapper geschlittert ist, ist allerdings nicht überliefert. Fest steht jedenfalls: Mit Titeln wie »Palmen aus Plastik«, »Von Party zu Party«, »Bros«, »Kids (zwei Finger an den Kopf)« und »Willst Du« will die NRW-Combo Anfang 2019 ein astreines Deutschrap-Album im Metalgewand abliefern. Für die erste Single wagt man sich an den Hausfrauen-Klassiker »Urlaub fürs Gehirn« von K.I.Z und lässt im Video Klischee-Headbanger und und Klischee-Gangbanger zum heavy petting antreten. Whatever floats your boat, I guess.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here