24hrs – VSVSVS // Video

Für alle, die nicht mit Silberlöffel im Mund geboren wurden oder ihrer besseren Hälfte bereits einen Verlobungsring um den Finger stecken durften: Diamant ist nicht gleich Diamant. Nein, die Qualität eines solchen Kristalls bestimmt der Experte an Hand der 4 Cs: Carat (das Gewicht des Kristalls), Farbe (Color), Schliff (Cut) und Reinheit (Clarity). Letzteres Kriterium ist dieser Tage vor allem in Rapperkreisen omnipräsent: Wessen Bankkonto genügend Nullen aufweist, dessen Ice glitzert besonders hell.

Diverse MCs wagen sich dabei ins Fachjargon der Juweliere: Immer wieder ist die Rede von der Reinheitsklassifikation VVS, der letzten Qualitätsstufe vor der absoluten Lupenreinheit. ATL-Crooner 24hrs hingegen gibt sich, wie der Songtitel »VSVSVS« vermuten lässt, auch mit minimal minderwertigeren Steinchen zufrieden. Nun hat der Bruder von MadeinTYO seinem letztjährigen Hit einen Clip spendiert. Und siehe da: Trotz geringer Unreinheiten tanzen seine Steine die Macarena, während seine neue Uhr auf den Spitznamen Katrina (benannt nach dem Hurrikan, der 2005 New Orleans beutelte) hört. Sachen gibt’s.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here