Bruder Bender – Blockpoppa (prod. Hiner K) // JUICE Premiere

-

Im November stellten wir euch erstmals Bruder Bender aus Heidelberg vor. Dessen Video zu »Renn« feierte bei uns Premiere. Der selbsternannte »neue Boom-Bap-Papst« legt jetzt mit »Blockpoppa« nach und unterstreicht erneut, dass sein bald erscheinendes »Ultimo«-Tape eine der Untergrund-Perlen in 2k20 werden könnte.

Benders Sound-Approach ist klassisch, aber mit einem wachen Auge für die Moderne. Nicht hängengeblieben, sondern frisch. Durch die Heidelberger Altstadt tingelnd gibt es dabei über den Beat von Hiner K einen wohl dosierten Mix aus Punchlines und angetüdelten Mitternachtsweisheiten. Oder wie Bender die Inhalte von »Ultimo« selbst zusammenfasst: »kneipenphilosophischer Rap von der Straßenecke«.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here