Bonez MC & RAF Camora knacken mit »Palmen aus Plastik 2« 50 Millionen Streams // News

Seien wir ehrlich: Dass ein gemeinsames Album von RAF Camora und Bonez MC mal deutsche Musikgeschichte schreiben würde, hätte vor drei Jahren wohl kaum jemand für möglich gehalten. Doch seit 2016 der erste Teil von »Palmen aus Plastik« erschien, hat das ungleiche Duo nicht nur Deutschrap auf den Kopf gestellt. Dass »Palmen aus Plastik 2« auf einem gesunden Hype dahersegeln würde, war also klar. Doch die Anzahl an Rekorden, die mit dem Sequel zu ihrem Afrobeats-und-Dancehall-meets-Deutschrap-Manifest bereits jetzt aufgestellt wurden, lassen einen mit den Ohren schlackern: Wie heute verkündet wurde, konnte man innerhalb der ersten Chartwoche plattformübergreifend 57 Millionen Albumstreams in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen. Allein in Deutschland knackte man in den ersten sieben Tagen nach Veröffentlichung die magische Zahl von 50 Millionen Streams, wie die GfK in einer Sonderauswertung ermitteln konnte und in einer Pressemitteilung vom heutigen Mittwoch mitteilt. Das war bis dato noch keinem anderen Künstler im deutschen Sprachraum gelungen.

Bereits am vergangenen Freitag war eine ganze Reihe an Rekorden verkündet worden: Kein deutscher Künstler hatte bislang mehr Songs gleichzeitig in den Top 10 der Singlecharts. Insgesamt 13 Albumtracks landeten in der Releasewoche in den Top 20 – auch das eine weitere Bestmarke für Bonez und RAF. Obendrein wirkt sich der Trubel um »PaP 2« auch positiv auf den ersten Teil aus, der sich seit 101 Wochen durchgehend in den Albumcharts hält: Die Erfolgssingle »Ohne mein Team« mit 187-Kollege Maxwell wurde mit mehr als 500.000 verkauften Einheiten mit einer Diamant-Auszeichnung versehen. Standesgemäß feiern die beiden Chartstürmer übrigens mit einer Spritztour im Ferrari bei bestem Berliner Herbstwetter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

BESTE LEBEN🌶

Ein Beitrag geteilt von Bonez MC (@bonez187erz) am

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here