BLACKTAPE: Falk Schachts Golden-Era-Classics

-

 
Asiatic Warriors – Wacht auf (1997)
Azad und D-Flame erzählen dir Lehrreiches aus der Nordweststadt.

 
Freundeskreis – Leg Dein Ohr Auf Die Schiene Der Geschichte (1997)
Es wird weiter am Status der Mutterstadt gearbeitet.

 
Blumentopf – 6 Meter 90 (1997)
Blumentopf beschäftigen sich mit dem Boygroup-Phänomen.

 
Spax – Ihr seid alle Wack (1997)
Vielen in der Szene war der Track damals zu hart – einige fühlten sich gedisst.

2 Kommentare

  1. Und die sog. „Neue Schule“ in Hamburg hat bei wem gelernt? Geht mir manchmal so richtig auf den Keks, dass es im Hip Hop so wenig Respekt für die Old Schooler gibt. Vor allem für die von denen man sich einen Teil der Skills persönlich abgeguckt hat. Inzwischen denkt man ja man hätte sich emanzipiert, schielt aber immer noch in die USA und lässt sich inspirieren, oder baut eben Sachen die wie Boom Bap klingen. Durchaus geiles Zeug, aber eben nicht frei von Bites. Da fand ich den Ansatz von Samy noch am coolsten, Der ist eben rüber gefahren und hat die Beats eingekauft als er das Budget dafür hatte. Im Blues ist das anders, da hat man als Musiker Respekt von den Älteren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein