Bawrz bei Kerzenschein: Al Kareem und Band viben in Berlin // Live-Video

-

»Al on Earth«, »Al in Hell«: immer.ready- und Witten-Untouchable-Member Al Kareem war in den letzten Monaten fleißig und releaste zwei Tapes binnen sechs Monaten. Vor wenigen Wochen lud Kareem zu einem intimen Konzert in Berlin: Sitzen statt stehen, Snacks und Wein für die Gäste bei Kerzenschein und 25 Minuten qualitativ hochwertige Live-Musik auf die Ohren. Unterstützung gab es von der Band The World, bestehend aus immer.ready-Mastermind morten (der nach dem Release des »Gelato Beach«-Tapes übrigens am vergangenen mit dem »Gin Basil«-Tape zusammen mit Ziry und Chris Henry nachlegte), Dizzech und Pascal Coulon.

Was während der Performance der acht Tracks erneut klar wird: Al Kareem gehört immer noch zu den begnadetsten MCs des Landes, sei es auf Platte oder Live. Inhalt und Technik fallen sich nicht gegenseitig zum Opfer, sondern bestärken sich in ihren eigenen Qualitäten. It was Al Kareem!

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -