Azad mit »Leben II« auf Tour

Azad_Pressebild1_Credit_RobertMaschke

Lange war es still um Azad – abgesehen von seiner Facebook-Seite, wo sich das Frankfurter Urgestein beizeiten noch dazu hinreißen ließ, flammende ALL-CAPS-Reden zu schwingen und kein Blatt vor den Mund zu nehmen. »AUF ALLES, WAS MIR LIEB IST … MEIN ALBUM ERMORDET DAS NEUE DR. DRE ALBUM !!!!«, schrieb er Anfang August in unnachahmlicher Manier, als das Thermometer noch deutlich höhere Werte anzeigte und die gesamte HipHop-Welt im »Compton«-Fieber lag. Knapp drei Monate später macht der Bozz nun ernst: mit »Leben II« kündigte er Anfang vergangener Woche nicht nur sein erstes Studioalbum seit dem im April 2010 erschienenen »Azphalt Inferno 2«, sondern auch das Sequel zu seinem mittlerweile 15 Jahre alten Klassiker-Debüt an. Dementsprechend hoch liegt die Messlatte und kurz ist der Geduldsfaden aller AZ-Fans, die seit nunmehr 5 1/2 Jahren auf neuen Output des Streetrap-Pioniers warten. Nachdem sich die Spannung Mitte Januar zum Albumrelease entladen wird, will Azad auf der anschließenden Tour beweisen, dass er auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten, nichts verlernt hat. Mitte Februar geht’s los, neben deutschen Bühnen stehen auch mehrere Gigs in der Schweiz und Österreich auf dem Programm. Tickets gibt’s ab dem 6. November bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

UPDATE: Als Special Guests sind Kianush & Jeyz mit von der Partie. Außerdem sind bereits erste Gigs ausverkauft.

12.02. – Essen, Zeche Carl (ausverkauft)
13.02. – Kaiserslautern, Kammgarn
17.02. – München, Backstage
18.02. – Stuttgart, Im Wizemann (ausverkauft)
19.02. – CH-St. Gallen, Kugl
20.02. – CH-Lyss, Kulturfabrik
24.02. – AT-Linz, Posthof
25.02. – AT-Wien, Flex
26.02. – AT-Graz, PPC
27.02. – AT-Lustenau, Carinisaal
02.03. – Frankfurt, Batschkapp (ausverkauft)
03.03. – Nürnberg, Hirsch
04.03. – Hannover, Musikzentrum
05.03. – Köln, Underground (ausverkauft)
09.03. – Leipzig, Täubchenthal
10.03. – Berlin, Bi Nuu
11.03. – Hamburg, Kaiserkeller

A1_web_Azad_LebenIITour_2016_alleTermine_UpdateV2