A$AP Rocky, Roddy Ricch, Lil Uzi Vert und K.I.Z spielen beim Splash! 2022 // News

-

Das Splash! hat neue Acts für das Doppel-Festival 2022 angekündigt. An den beiden Wochenenden füllen hochkarätige Acts die Headliner-Spots.

Obwohl die aktuellen Inzidenzen noch immer hoch sind, kann man mit mit hoffnungsvollem Blick auf den Sommer schauen. So langsam werden erste Konzerte ohne Beschränkungen wieder möglich und auch die Festival-Saison kann wahrscheinlich wie geplant stattfinden. Umso besser, dass das Splash! neue Acts für das Line-Up der beiden Festival-Wochenende angekündigt hat. Zur Erinnerung: In diesem Jahr gibt es mit der Red Edition ab dem 30. Juni und der Blue Edition ab dem 7. Juli gleich zwei Wochenenden, an den HipHop-Zeitgeist gefeiert wird.

Die Headliner versprechen internationale Klasse der besten Art. Im Zentrum steht vor allem A$AP Rocky, dessen letzte Splash!-Show 2019 abgesagt werden musste, da er zwischenzeitlich in Schweden verhaftet wurde. Jetzt kehrt der Superstar an beiden Wochenenden zurück auf die Bühne in Ferropolis. Außerdem wurde Lil Uzi Vert als exklusiver Headliner für die Red Edition bestätigt, bei der er seine einzige Show in Deutschland in diesem Jahr spielen wird. Komplettiert werden die internationalen Headliner vom Comptoner Rapper Roddie Ricch, der bei der Red Edition spielen wird.

Selbstverständlich bietet das Splash! auch etlichen nationalen Acts eine Bühne. Allen voran können hier K.I.Z genannt werden, die sich letztes Jahr mit ihrem Album »Rap über Hass« zurückgemeldet haben und Live für unvergleichlichen Abriss stehen. Dazu wurden außerdem Pashanim, Ahzumjot, Newcomer Apsilon, die Crew 1019 rund um Lucio, Nizi, Karamel und Omar, Lugatti & 9ine, Nura, OMG und viele weitere angekündigt. Internationaler Flair kommt unter anderem von Pa Salieu, MS Banks, Flo Milli oder Ski Mask The Slump God.

Zusammengefasst: Wir können es kaum erwarten, HipHop in dieser Fülle zu feiern. Alle bisher bestätigten Acts für die beiden Wochenende findet ihr unten in der Übersicht.

splash! Festival 2022   

Red Edition: 30. Juni – 02. Juli 2022, Ferropolis    
Blue Edition: 07.-09. Juli 2022, Ferropolis

- Advertisement -

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -