Es ist dieser Freitag, es ist diese Flut von Releases. Wir haben die neue Musik von u.a. Karate Andi, Ufo361 und Goldroger selektiert.
Genetikk – Masters vom Mars // Video
Das neue Album von Genetikk steht Ende des Monats an und mit »Masters vom Mars« spielt die Crew einmal mehr auf die Weltraum-Thematik an, die sich sowohl im Namen des eigenen Labels, als auch dem Titel des Albums wiederfindet: »Outta this World«. Dass sich Genetikk selbst als Genies in diesem Rapgame sehen, ist schon lange bekannt, da scheint der große Schritt, sich direkt als überirdisch zu bezeichnen, nur logisch. Ob sich die neue Musik tatsächlich so gut ist, dass sie wie nicht von dieser Welt klingt, wird sich dann mit dem Albumrelease zeigen.
Karate Andi – 24/7 // Video
Der Sound von Karate Andi mag morderner denn je sein, die Attitüde bleibt dagegen assozial wie eh und je. Die Zeile »Jeder meiner Gang ist Spiegeltrinker aus Prinzip« fasst diesen Lifestyle, der sich 24/7 im Treppenhaus abspielt, on point zusammen. Dass Rap über die simplen Gegebenheiten aus dem Leben von Vollzeit-Trinkern und Arbeitslosen auf hartem Trap funktionieren kann, haben gerade die 102-Boyz in den letzten Jahren bewiesen. Für Karate Andis Album »ASAP Kotti« scheint dieses Prinzip ebenfalls aufzugehen.
Plusmacher – Immun // Stream
Plussi ist immun gegen all den Hate von außen, der ihn und seinen Lebensstil schlechtreden will. Auf dem Track blickt der Plusmacher auf seinen Weg aus dem Plattenbau bis hin zur erfolgreichen Karriere als Rapper zurück, die für ihn Grund genug ist, Kritik nicht zu beachten. Erst neulich hat der Hustler vom Hasselbachplatz in Magdeburg die Dokumentation »(Nicht) nur Plus« veröffentlicht, die seine Karriere aufarbeitet und etliche Weggefährten zu Wort kommen lässt.
@karate andi: fuck so ein kack lied. Sorry mag dich aber so hirnloseres zeug schreckt glücklicherweise jeden kiffer ab. Hörbar is es nicht. Jan böhmermann level was den hörgenuss angeht. Wird wieder!! 2pac lebt
Sorry meinte das koks lied. 24/7 is besser.