Audio88 & Yassin feat. Morlockk Dilemma – Isolation // Video

Für Fans, die erst mit »Normaler Samt« eingestiegen sind und vielleicht auch, weil die rumpelige LoFi-Ästhetik ihres Frühwerks ihnen inzwischen ein bisschen zu rumpelig ist, blättern der Möchtegern-Kanacke und die Glatze mit der Zahl nostalgisch im Fotoalbum. Die Erde war natürlich auch anno 2009 und 2010 schon eine Scheide und so flüchten sich Audio88, Yassin und der Leipziger Löwe und Gossenromantiker Morlockk Dilemma in ein menschenfernes Einsiedlerdasein. »Glaub mir, es ist besser so/ Würd ich nach draußen gehen, wären sofort meine Hände rot«. Wütend waren die beiden Berliner damals wie heute. Dazu liefern aber die Noise- und Industrial-beeinflussten Produktionen von Tillevision, MecStreem oder Yannic vielleicht den passendsten misanthropischen Anstrich und natürlich hat Audio damals noch weniger gereimt (Never forget!). Nur mit der Askese ist es trotz »Isolation« nicht so weit her: Der Pils-und-Korn-Brunch ist Pflicht, wenn pünktlich zum Weihnachtsgeschäft »Die Herrengedecke« eintrudeln.