Zwischen Future Grunge und HipHop: BLVTH geht auf Tour [Update] // Live

-

BLVTH hat 2019 bewiesen, wie vielseitig der Output eines Künstlers ausfallen kann. Als Produzent hat er zusammen mit Kummer und seinem Album »KIOX« ein Nummer-Eins-Album herausgebracht, einen Beat zur hochgelobten EP von Grim104 beigesteuert und nebenbei noch eigene EP’s veröffentlicht, auf denen er nicht nur produziert, sondern auch singt. Dazwischen fliegt er immer wieder nach Los Angeles und erweitert dort seinen künstlerischen Horizont, um sich nicht nur auf deutsche Hörer zu konzentrieren.

Kurzum: BLVTH ist einer der interessantesten Künstler der aktuellen Musiklandschaft in Deutschland. Da er für seine Produktionen immer wieder mit Gitarren arbeitet, ist er trotz der Produzentenrolle gut auf der Bühne aufgehoben. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde seine angekündigte Tour ins nächste Jahr verlegt. Das gute daran: Neue Musik ist in Form des Tracks »Butterfly« bereits erschienen und ein Album ist auf dem Weg. Grund genug, hoffnungsvoll auf die Tourdates im nächsten Jahr zu blicken.

Update: Aufgrund der Pandemie wurde die Tour in den Herbst verschoben. Die aktuellen Dates der »I Don’t Know If I’m Touring«-Tour findet ihr in der Grafik.

Update Nr.2: Die Show in Zürich findet nicht statt.

Foto: Roberto Brundo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein