Zugezogen Maskulin – Ratatat im Bataclan (prod. Silkersoft) // Video

-

Zugezogen Maskulin

Maskuline Zugezogene setzen Statements straight outta Kreuzberg. Das obligatorische Trap-Monstrum von Silkersoft walzt schon mal die ersten Zweifler Platt. Testo und Grim104 wettern dann gegen die Doppelmoral in der Wohlstandsgesellschaft, zu der sich auch die deutsche Rapwelt zählen darf, während in Syrien und an anderen Konfliktherden weiterhin Hunderte sterben, die Öffentlichkeit das aber achselzuckend hinnimmt. Außer, es fallen Schüsse in europäischen Metropolen: Dann folgt der Social-Media-Aktivismus, Profilbilder in Nationalflaggenfarben breiten sich aus und sind nach wenigen Tagen wieder verpufft. Natürlich kann man niemandem vorwerfen, dass er sich nicht ausschließlich mit Konflikten, Tod und Elend auseinandersetzt. Manchmal ist das Tinderdate eben wichtiger. Zugezogen Maskulin aber schreien dagegen an und fordern mit »Ratatat im Batlacan« lautstark mehr Bewusstsein gegenüber Verbrechen an der Menschheit und weniger egoistischen Eurozentrismus. Und weil das alles in einem HipHop-Kontext stattfindet, wird auch noch KRS One beschworen, der aus »9mm Goes Bang« zitieren darf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein