Xatar – Schwesterherz // Video

Giwar Hajabi hat ein großes Herz. Auch wenn sein Werdegang und vor allem aber das Auftreten in seiner Musik seit rund zehn Jahren den Beweis antritt, dass Straßenrap in Deutschland authentisch und geschmackvoll sein kann, war Xatar nie um den Ausdruck aufrichtiger Zuneigung verlegen. Schon auf seinem mittlerweile indiziertem Debütalbum »Alles oder nix« fanden sich neben G-Funk-getränkter Asphalt-Poesie wie »Paragraph 31« auch emotionale Bekennerschreiben wie etwa »Knastbrief«. Seitdem hat Xatar eines der eindrucksvollsten Rap-Imperien in Deutschland aufgebaut. Doch mit dem angekündigten Nachfolger des 2010er-Klassikers führt Xatar seine Ära selbstkrönend zu einem vorläufigen Höhepunkt – nach fast einer Dekade ist es eben auch Zeit für eine Zwischenbilanz.

»Schwesterherz«, die dritte Videosingle zur LP, zeigt den »Baba aller Babas« dabei in Bestform: Auf einem geschmeidigen Piano-Loop brunftet Xatar mit dem Herz eines Löwen Loyalitäts- und Liebesbekundungen an seine Schwester. Großherzig, biografisch, epochal. Sein Album »Alles oder Nix 2« erscheint am 21. September.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here