Veedel Kaztro – Fußball EP / Cro Money

Veedel-Kaztro-Fussball
 
So schnell kann’s gehen mit dem Verlust der Bodenhaftung. Vorbei sind die Zeiten, als Veedel Kaztro gemäß dem Prinzip »broke, aber dope« am Büdchen chillte und voller Verdruss auf die deutsche Rap-Landschaft blickte. Nach diversen (unter anderem einer EP, zwei Tapes und einer LP) Projekten, die allesamt dem »Büdchen« huldigten, und einem Halbfinal-Aus beim letztjährigen MOT scheint sich Veedels Kontostand schlagartig um eine Vielfaches multipliziert zu haben. Dementsprechend wird heute das »Cro Money« verprasst und à la Kevin Kuranyi mit Stacks telefoniert.
 
Den Umständen entsprechend haben sich auch die Themen auf Veedels neuer EP »Fußball« geändert. Angekommen in der Mitte der Gesellschaft, sippt der Sektor West Büdchen Gang-Leader das Uludağ, als ob da nichts dabei wäre, und badet in einem Meer der Zustimmung. Gut auch, dass die Platinschmiede MPM, die sich noch vor Veedels allseitiger Anerkennung die Dienste des jungen Sprechsängers sichern konnte, dafür sorgt, dass die Realness nicht auf der Strecke bleibt und das hauseigene Mula für hochkärtige Features wie Fatoni, MC Smook und Sparky springen lässt. Nebenbei liefern Qualitätsgaranten wie Spexo, Enaka, Yourz und Veedel selbst (als Costa Kwanta) die Instrumentale. Streamen kann man das gute Stück via Bandcamp, kostenlos erhält man es gegen einen Gefällt-mir-Daumen auf Facebook.
 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here