Veedel Kaztro feat. Lugatti&9ine – Umbro/Tyskie (prod. by Traya) // JUICE Premiere

Gerade jemand wie Veedel Kaztro weiß das – zwischen all den Subgenres, Generationskonflikten und künstlerischen Ausrichtungen verband noch jede HipHop-Spielart eine Sache: der Turn-up. Schon auf seinem von KitschKrieger TEKA produziertem Album »Frank und die Jungs« ließ der Kölner Büdchen-Boss letztes Jahr durchsickern, dass ihm neben den organischen Boom-Bap-Perlen der »Büdchentape«-Reihe durchaus auch moderne Varianten des Bummtschacks zu Gesicht und Mikrofon stehen. Doch eine Feier ist immer nur so gut wie seine Gäste. Deswegen hat sich Veezy für seine Anfang des Jahres verschobene Headliner-Tour, die in dieser Woche in Bremen startet, die Homies Lugatti & 9ine als Supportact eingeladen. Die selbsternannten »Kinder der Küste« dürften on Stage in etwa jenen sympathischen Kölle-Charme verspüren, der auf dem gemeinsamen Song »Umbro/Tyskie« über die betörenden Subbässe fliegt. In rheinischer Feierlaune schnoddern sich Veezy und die beiden Newcomer hier alkoholisierte Druffi-Sprüche und augenzwinkernde Drohgebärden in die Umbro-Jacke, wenn sie nicht gerade ein Wassereis in der Schildergasse löffeln. Ambivalent? Ziemlich. Dope? Aber sowas von!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here