TDE live! Schoolboy Q und Jay Rock kommen nach Deutschland // Live + Verlosung

-

»Der Zeitpunkt wird kommen. Ich werde aufhören«, sagte uns Schoolboy Q vergangenen Sommer im Interview zu unserer Titelstory in JUICE #193. Gerade eben hat er mit »CrasH Talk« eines der unaufgeregtesten, aber ausgewogensten Rap-Releases des vergangenen Jahres vorgelegt. Obgleich Groovy Q seit seinem Karrierebeginn als zweites TDE-Zugpferd nach Kendrick immer eher als Punchlinemonster wahrgenommen wurde, markiert das fünfte Album des gebürtigen Wiesbadeners eine kraftvolle, gemächliche Zwischenbilanz an der Speerspitze der aktuellen HipHop-Generation.

Denn Quincy Hanley trägt zwei Gesichter in sich, was schon auf seinen frühen Releases wie »Gangsta & Soul« und »Habits & Contradictions« immer wieder durchsickerte. Er ist Trash- und Realtalker, Pausenclown und Teamplayer und Einzelgänger. Und heute eben auch Ex-Dealer und Familienvater. Denn wo früher noch »weed and brews« als obligatorische Freizeitbeschäftigung galten, steht heute: Golfen. Grown-Man-Rap? Vielleicht. Da ist auch eine mögliche Rente nicht mehr weit, wie der 33-Jährige verriet. Über einen Ausstieg aus dem täglichen HipHop-Brimborium habe er zwar schon mehrfach nachgedacht, doch so ganz gehen, wolle er sowieso nicht: »Ich nenne es einen ‘André-3000-Rücktritt’. Ich werde hie und da immer Musik machen. Aber das dauert noch eine Weile.«

Bis dahin begibt Schoolboy zusammen mit TDE-Day-Oner Jay Rock auf »CrasH Talk«-Tour, die die zwei auch nach Deutschland bringt.

Die Dates im Überblick:
09.02. Frankfurt, Batschkapp
11.02. Hamburg, Docks
12.02. Köln, Live Music Hall
13.02. Berlin, Astra

VERLOSUNG*

Wir verlosen 8×2 Tickets für die »Crash Talk«-Tour von Schoolboy Q. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff »Schoolboy Q 2020«, eurem vollem bürgerlichen Namen und der Stadt euer Wahl an verlosungen[at]juice.de

*Hinweis
Der Einsendeschluss ist der 31.01.2020, 12 Uhr mittags. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Foto: Sascha Haubold

- Advertisement -

2 KOMMENTARE

  1. Ich würde mich freuen mit meiner Freundin auf das Schoolboy Q Konzert in Frankfurt zu gehen, da wir auch Jay Rock feiern und das dann eine perfekte Gelegenheit wäre sie endlich live zu sehen

  2. Ich würde unheimlich gerne nochmal mit einer Freundin auf das schoolboy Q Konzert. Das letzte Konzert von schoolboy Q in Köln, ist bis heute das Beste, Spaßigste und tollste auf dem wir jemals waren. Wir würden so gerne nochmal sowas erleben dürfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here