Summerjam 2015

summerjam2015-header
 
Am 05. Juli 1986 erhaschten Reggae-Fans, Tickets für 34 DM im VVK, um im Loreley Amphitheater in St. Goarshausen Acts wie Gil Scott Heron, Black Uhuru und Rhapsody live zu erleben. 1994 zog das Festival aufs Airfield nach Wildenrath um und seit 1996 findet das selbsternannte »everlasting Festival« am Fühlinger See in Köln statt. Von welchem Festival die Rede ist? Vom Summerjam natürlich.
Diesen Juli feiert das Summerjam seinen 30. Geburtstag. Das dienstälteste Reggae-Festival Deutschlands beschränkt sich aber schon lange nicht mehr auf seine einstigen Genregrenzen. Im Line-Up findet man immer mehr Acts, die aus unseren Gefilden stammen. Ein Besuch lohnt sich also auch für ausgesprochene HipHop-Heads wie unsereins, denn dieses Jahr tummeln sich dort Künstler wie Kontra K, Samy Deluxe, Cro und die Antilopen Gang. Man merkt: Das Line-Up ist bunt gemischt und lässt ein vielfarbiges Publikum erwarten. Wer also statt schwarz-rot-gold lieber grün-gelb-rot bevorzugt, ist beim Summerjam 2015 an der richtigen Adresse.
 
03.-05.07.: Köln, Fühlinger See
 
Unter anderem mit dabei sind außerdem:
Damian Marley
Wyclef Jean
Patrice
257ers
Nneka
Kwabs
Rakede
Ohrbooten
Jesse Royal
Mono & Nikitaman
Cali P & Warrior Love
 
summerjam15