Steuerfreimoney (AchtVier x TaiMO x Stanley) – Oskar Lafontaine // Video

Oskar Lafontaine, jüngeren Semestern allenfalls als Mitbegründer der Partei die Linke und Lebensgefährte von Sarah Wagenknecht ein Begriff, war mal dick im Game. Damals unter Bundeskanzler Gerhard Schröder, als er noch SPD-Vorsitzender und Finanzminister war. Das ist jetzt 20 Jahre her, doch die Kollegen AchtVier, TaiMO und Stanley scheinen sich noch gut daran zu erinnern. Ihre gleichnamige, zweite Single nimmt nämlich weniger Bezug auf die vergangenen zwei Dekaden im Leben von Lafo, sondern auf seine letzten bundespolitische Ministerposten, bei dem es, wie auch der Steuerfreimoney-Crew, richtig, ums Geld geht. Die zweite Single aus »Sampler Vol.1« stapelt entsprechend großspurige Aufschneider-Sprüche und nackenklatschendes Drum-Gewitter, das vor allem auch klarstellt, dass in Hamburg nicht nur die Elbe fließt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here