Soia – Run With Wolves // JUICE Premiere

Vienna Vibes – einer der spannendsten Soul-Entwürfe der letzten Zeit kommt von Sängerin Soia und ihrem Produzenten Mez aus Wien.

Hierzulande ist Soia noch ein vergleichsweise Unbekannte, bei unseren österreichischen Nachbarn kann die Wiener Sängerin mit Faibel für Jazz und zeitgenössische R&B-Sounds allerdings schon auf eine beachtliche Karriere zurückblicken: zweifache Amadeus-Nominierung, zwei international releaste LPs und diverse Auftritte u.a. auf dem renommierten SXSW stehen zu Buche. Mit ihrem dritten Album »Where Magnolia Grows« setzt die 32-Jährige nun verstärkt nach Germany über. Schon die Single »Run With Wolves«, eine heruntergefahrene Soul-Bap-Overture im Balanceakt zwischen Soulquarians und Soulection, besticht dabei durch eine kryptisch-kristallene Performance und geschmackvolle Downbeat-Referenzen. Nix, Neo, nix Retro, nur Vibes. Ihre klaren Bezüge zu Genre-Heldinnen wie Erykah Badu, Jill Scott oder natürlich Ms. Magonila Billy Holiday ergänzt die in Taiwan geborene Songschreiberin auf den suppigen Crate-Digger-Beats ihres Producers Mez um spielerischen Pop-Appeal und die Tiefe der Blue Notes. Einer der spannendsten Soul-Entwürfe der letzten Zeit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here