Skepta feat. Makonnen & Céon – Coming Soon // Track

skepta_feature

Nicht zuletzt seit »Konnichiwa« ist weitläufig bekannt, dass Grime eine wilde Angelegenheit sein kann. Doch es geht auch gänzlich anders. Das beweist der internationale Botschafter des Genres Skepta mit seinem neuesten Track »Coming Soon«. Auf einem Beat, dessen leichtfüßige Verspultheit an einen Sonntagsausflug in den Märchenwald erinnert, hätte für die Weirdness-Overdose nur noch Lil Yachty für den dritten Vers vom Einhorn steigen müssen. Weil der aber nicht als Unterstützung zur Verfügung stand, findet sich auf »Coming Soon« stattdessen der am nächsten liegende Verwandte des Weirdo-Rap-Stammbaums wieder: ILoveMakonnen. Neben dem Zuspruch, etwas gänzlich anderes zu veröffentlichen und aus der eigenen Komfortzone auszutreten, bekommt Skepta obendrauf noch Bonuspunkte für die Kanye West-Interpolation aus dem Estelle-Klassiker »American Boy«.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here