Shawn The Savage Kid – Juergen // JUICE Premiere

»Beatmaking ist für mich auch eine Art Ausgleich zu der künstlerischen Arbeit bei Rap. Ich bekomme den Kopf wieder ein bisschen freier, wenn ich Beats mache«, sagte Shawn The Savage Kid vor rund drei Jahren über seine Tätigkeit unter dem Namen STSK im Regensburger Künstlerkollektiv Dusty Crates. Der RC Gängster hatte damals sein »Lowlife Schickimicki« nach den Mixtapes »Aus Prinzip« und »Melange« veröffentlicht – und war bei allen auch als Producer beteiligt. 2018 folgt nun seine Rückkehr auf »Juergen«, die einmal mehr beweist, dass der Goldjunge zu den unterschätztesten Rapper/Producer-Gesamtpaketen zwischen Kiel und Biel zählt. Fluffiger Atmo-Trap, unvorhersehbare Tempowechsel und geerdete Großstadt-Lyrik. »Das ist für Gauner und Spießgesellen/Das ist für die Mitte dieser Welt«, widmet das Savage Kid gleich allen Beknackten des Planeten dieses subtile Alltags-Anthem. Schickimicki on the low.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here