»Ticket« ins Wochenende – Seeed sind zurück // Video

-

Sieben Jahre, mehrere Soloausflüge und ausverkaufte Tourneen hat es gedauert bis sich die Seeed wieder zusammenfinden würden. Dabei sollte alles anders kommen, als man im letzten Jahr eine große Comeback-Tour ankündigte, die allerdings kurz darauf wieder abgesagt wurde. Denn: Bandmitglied Demba Nabé verstarb im letzten Jahr überraschend. Diesem ist nun auch das erste Video zu »Ticket« gewidmet, das bereits letzte Woche auf den üblichen Streamingplattformen veröffentlicht worden war. Aber »Ticket« ist weder ein melancholisches Abschiednehmen und noch ein pompöser Paukenschlag, den die Band mit Hits wie »Music Monks« und »Ding!« seit fast 20 Jahren repräsentiert. Nur ein leichtfüßiges Erwachen wabert zwischen den Spuren des schwebenden Calypso-Riddims und der eingängigen Gitarrenriffs – »Tauch‘ ins Gold ein, Wochenende, nehm‘ den Joyride«.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -