Samy Deluxe aus der Isolation mit »OneTakeWonder – Covid19« // Video

-

Auch Samy Deluxe ist dieser Tage dazu angehalten, die heimischen vier Wände nur in dringendster Notwendigkeit zu verlassen. Noch im Dezember hatte er sein siebtes Solo-Album »Hochkultur« veröffentlicht, auf dem unter anderem Max Raabe vertreten war. Eine Verschnaufpause gönnt sich der 43-jährige aber dennoch nicht, denn aktuell hat er wohl Zeit genug, um seine beliebte Freestyle-Video-Reihe »OneTakeWonder« fortzusetzen.

Bereits vorgestern hatte der Baus das fünfminütige »OneTakeWonder – Covid19«-Video präsentiert, in dem die Hamburger Rap-Legende im Alleingang Arroganz, Ansagen und Anstöße frei Schnauze auf Kick und Snare stapelt. So schießt er unter anderem gegen Rap-Kollegen wie die Fanta 4 mit klaren Worten: »Ich frage mich, wie man hier in Würde altert und zum Klassiker wird/ Ohne, dass man Tickets an der Aldi-Kasse vertickt wie die Fantastischen Vier«.

Seit 2014, im Zuge der Kampagne um seines fünften Soloalbums »Männlich«, droppt Samy regelmäßig ungeschnittene Freestyles und lose Textskizzen für das Format »OneTakeWonder«. Irrwitzigerweise befindet sich auf dem Album »Männlich« auch »Halt dich fest«, die bislang einzige Zusammenarbeit zwischen Samy Deluxe und den Fantastischen Vier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here