RAPKINGZ: Mike Illustrated und Bravado krönen die Deutschrap-Elite // News + Verlosung

-

Mit Mike Illustrated hat das Label Universal Music einen Künstler gesignt, der zwar selber nicht rappt, aber in der Deutschrap-Szene trotzdem für Aufregung sorgt. Mike Illustrated zeichnet die Größen der Szene als comichafte 2D-Character und lässt auf seinem Instagram-Kanal die Community in mehreren Runden darüber abstimmen, wer ihr ganz persönlicher Rapking ist.

Duelle gab es zum Beispiel schon von Tarek vs. Marsimoto, Shindy vs. Cro, oder Kontra K vs. Casper. Die Gewinner der Votings kommen jeweils in die nächste Runde, bis am Ende ein finaler Gewinner und damit der zertifizierte Rapking gefunden ist. In der Zwischenzeit hat sich Mike Illustrated mit Bravado Merchandise zusammengetan und die Idee der RAPKINGZ weiterentwickelt. Am 9. April ist der erste Rapking als 14cm große Vinyl-Figur erschienen und selbstverständlich hat den Anfang eine Legende höchstpersönlich gemacht: Sido. Die auf 1000 Stück limitierte Figur war nach wenigen Stunden bereits ausverkauft.

Entspannt im roten Trainingsanzug und mit Joint in der Hand hat Mike Illustrated das Berliner Urgestein perfekt getroffen. Er selbst meint dazu: »Es ist ein Traum, wenn die eigenen Zeichnungen in Form von VinylFiguren zum Leben erweckt werden. Ich bin auch sehr dankbar für jene, die daran geglaubt und mich bis hierhin unterstützt haben – vor allem SIDO und meine Partner von Bravado und Universal Music Deutschland.«

Verlosung

Bei uns habt ihr die Chance ein Exemplar der bereits ausverkauften RAPKINGZ-Figur von Sido zu gewinnen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch in den Newsletter vom RAPKINGZ Shop einzutragen. Hier kommt ihr zur entsprechenden Seite, dort könnt ihr eure E-Mail-Adresse eintragen. Teilnahmeschluss ist der 30.04.2021 um 12 Uhr.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -