Pronto – Lessly Finessly // Video

-

Schon bei Stereo Luchs und seinem letztjährigen Album »Lince« deutete sich an, dass Schwiizertüütsch das Patois von Europa sein könnte – entzog das Züricher Quasi-Pedant zu Trettmann doch beinahe vorbildlich seiner Muttersprache den hölzenern Kräuterbonbon-Swagger. Eine Mission, die auch Pronto in Angriff genommen hat – nur im Mumble Rap.

Seit Release seiner »Solo Di Nero«-EP ist der 22-Jährige dank Haftbefehl-Co-Sign und Universal-Deal sowas wie der Hoffnungsträger des schweizerischen Rap. Sein Viral-Hit »Clean« hat längst Sprach- wie Landesgrenzen durchbrochen und markiert schon jetzt den Startpunkt einer der steilsten Karrieren, die Rap aus der Schweiz jemals gesehen hat. Exemplarisch für seinen Sound, fungiert nun »Lessly Finessly«: melodischer Swag-Talk über das Gödlife, pompöse (übrigens selbstproduzierte) Afrobeats-Anleihen und selbstbewusste Autotune-Delivery, also alles, was ein 2018er Newcomcer braucht. Pro-Tipp: Vormerken für den Sommer!

In unserer aktuellen Ausgabe #185 befindet sich umfassendes Feature über Schweizer Rap. Hier die aktuelle Ausgabe versandkostenfrei bestellen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein