OK KID – Lügenhits // Video + Tour-Ankündigung

OK Kid hätten es sich bequem machen können. Ihre Formel aus leichtfüßigem Indie-Rock und beat-lastiger HipHop-Kante, den emotionalen Befindlichkeits-Lyrics und diesen butterweichen Melancholie-Melodien hätten Teenager-Herzen höher schlagen und vermutlich die Bandkasse klingeln lassen. Doch stattdessen haben sich Jonas Schubert, Raffael Kühle und Moritz Rech entschieden – entschieden sich und ihre Musik in Frage zu stellen. Aber auch die Selbstinszenierung in den Sozialen Medien, Konsumwahn, ja die Gier nach Sensationen. Und die politische Situation in diesem Land, die beispielsweise vergangenes Wochenende in Chemnitz eine beängstigende Fratze zeigte. All dies soll sich auf dem am 19.Oktober erscheinendem Album-Drittling »Sensation« niederschlagen.

»Lügenhits« ist nun der erste Vorbote ihrer neuen LP und deutet bereits an, dass die Fragen nicht bei der inhaltlichen Ausrichtung stehenblieben. Energetische Keyboard-Lines und ein mitreißender Uptempo-Riddim, den Jonas vor allem dazu nutzt, sich mit reichlich augenzwinkender Zweideutigkeit durch die deutschen Top-Ten-Hits der letzten Jahre zu zitieren, nur um festzustellen: »Alles nur geklaut«. The kids are ok.

OK KID gehen 2019 auf Tour!

Wie die Band heute bekannt gab, scheint es ihnen mit ihrer im November startenden Tour (laut Band-Angaben die größte, die sie je gespielt haben) nicht genug zu sein und so geht es 2019 mit dem neuen Album »Sensation« erneut durch die Republik. Die genauen Dates folgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here