Neuer Import aus Wien: Keke mit »Paradox« // Video

Die Österreicherin lässt sich wieder musikalisch noch thmatisch durch Genre-Grenzen einschränken.

Wer sie noch nicht kennt, hier ein paar Fakten über KeKe: Die in Wien lebende Österreicherin studiert Jazz und macht Musik seit dem sie elf Jahre alt ist. Zum Rap ist sie erst vor einigen Monaten gekommen und das ganz ungeplant. Ihre ersten Rapversuche macht sie auf dem Song »Donna Selvaggia«, welcher von Shawn The Savage Kid produziert und zugleich ihre Debüt-Single wurde. Die Video-Single »Paradox« ist bereits die dritte Veröffentlichung des Universal-Sigings. So schnell kann’s gehen. In diesem thematisiert KeKe auf ehrliche und ungeschönte Art das Thema Angst. »Bin mit in ‘nem ständigen Kampf mit der Angst/ Halte sie zwar auf Distanz, doch bleibe im ständigen Kampf mit der Angst/ Komme nicht an, hab mich verannt in der Angst/ Hätte sie so gern verbannt, aber ich kann nicht mehr«.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here