Nazar – Intro [Video]

nazar3
 
Nazar hat bereits einen langen Weg hinter sich gebracht. Vom talentierten Straßenrapper zum gefeierten TRL-Star bis zum etablierten Künstler und gefragten Videoregisseur. Zwischendurch gab es diverse Preise, aber auch Probleme, denen man als Rapper mit Migrationshintergrund in Österreich kaum entkommen kann. So unterstützte er gemeinsam mit Raf Camora, Chakuza und Kamp die sozialdemokratische Partei SPÖ und stellte sich offen gegen die rechtspopulistische FPÖ und deren Vorsitzenden Hans-Christian Strache, die den Wiener als »Terror-« und »Muselrapper« beschimpften.
 
Mittlerweile ist Nazar nicht mehr zu ignorieren. Sein letztes Album »Fakker Lifestyle« schaffte sowohl in seiner Heimat als auch in Deutschland den Einstieg in die Top drei der Albumcharts. Ganz abgesehen davon, was der Mann hinter der Kamera im Blockbuster-Format für diverse MC-Kollegen so leistet. Als jüngste Krönung seiner Karriere konnte er den Amadeus Award für sein selbstproduziertes Video zum Song »An manchen Tagen« und einen Deal bei Universal Austria eintüten. Seinen Weg zum ernstzunehmenden Musiker als Einzelkämpfer in der Musikindustrie verarbeitet Nazar nun im Intro zu seinem neuen Album »Camouflage«, das am 22. August in die Läden kommt. Den bildgewaltigen Clip besorgt er natürlich wieder selbst.
 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here