Mission Impöbelbe: Pöbel MC verschiebt seine Tour ins Jahr 2022 // Live

-

Es sind keine Neuigkeiten, die uns überraschen, aber welche, die uns Hoffnung dafür geben, dass wir irgendwann wieder ein Konzert besuchen zu können. Pöbel MC hat diese Woche angekündigt, seine Mission Impöbelbe Tour ins Jahr 2022 zu verlegen. Zuletzt ist sein Album »Bildungsbürgerprolls« erschienen, zu dem er auch auf ein Interview in unserer Redaktion vorbeigeschaut hat, als es noch keine Pandemie gab, die das verhindert hätte.

Zur Verschiebung meint der Rapper selbst: »Uns tut diese erneute Verschiebung weh und leid – für alle die sich auf die Konzerte gefreut haben, für alle die noch nicht wussten wie sehr sie sich vielleicht über die Konzerte gefreut hätte, für alle Clubs und Veranstalter*innen und natürlich auch für uns. Wir lieben es live zu spielen, es ist die Essenz unseres musikalischen Schaffens und der Kontext für den unsere Musik geschrieben wurde, doch es ist aktuell nicht möglich und es ist auch klar warum, den der Schutz der Bevölkerung vor einer potentiell tödlichen Krankheit wiegt schwerer als jede Form von Bespaßung. Wir hoffen sehr, dass ihr uns trotzdem weiterhin supportet, die Mukke pumpt, Tickets kauft bzw. gekaufte Tickets behaltet, denn diese behalten ihre Gültigkeit, und optimistisch die nun noch längere Wartezeit überbrücken könnt, um spätestens 2022 wieder Live mit uns zu eskalieren. Wir wünschen uns tatsächlich wenig sehnlicher als dies, denn wir sind nicht nur lebenspraktisch & finanziell vom Musik machen und Live spielen abhängig, sondern mindestens genauso seelisch. Bleibt gesund!«

Diesem Statement können wir uns nur anschließen. Die aktualisierten Tourdates findet ihr unten in der Grafik.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -