MC Bomber – Gebüsch // Video

»Das Gebüsch ist ein archaischer Ort/ Und mit vielen meiner Freunden war ich schon dort«, beschreibt MC Bomber, was es mit dem sagenumwobenen »Gebüsch«, das titelgebend für sein am 30. März erscheinenden Album ist, auf sich haben könnte. (Nein, mit Botanik hat es nichts zu tun.) Das Gebüsch ist ein Zustand, der sich nur durch den Vollrausch erreichen lässt. Erstmal im Delirium angekommen, verstummt dann auch die Stimme des »bösen Dämons«, wie der Berufspöbler erklärt. Gerade wenn es scheint, als würde Bombi ein Thema ernsthaft behandeln, durchkreuzt er diese Spur jedoch mit seiner Kneipen-Poesie. Aber vielleicht handelt es sich hierbei auch um einen Ausdruck seiner Philosophie, die der PBerg-Baller in der Hook zusammenfasst:»Stock im Arsch, aber Mut ihn zu lösen/Jenseis von Gut und Böse/Durch’s Unterholz führt ein Weg ans Licht/Doch die meisten sind feige und gehen ihn nicht«.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here