Marteria & Casper laden zu »Champion Sound Open Airs 2019« ein // Live

Wahrscheinlich haben sie selbst nicht mehr daran geglaubt: Mit »1982« erfüllen sich Casper und Marteria endlich den uralten Fan-Traum eines gemeinsamen Albums, der seit fast einem Jahrzehnt durch den HipHip-Flurfunk rauscht. Doch das Kollaboprojekt ist weder ein »Casimoto«-Joke, noch eine rechtfertigende Retro-Rentner-Rutsche geworden, sondern bildet ein krönendes Dankeschön zweier beispielloser Karrieren der deutschen HipHop-Geschichte. Ihren, nun ja, Superstar-Status haben der US-amerikanische Bielefelder und der greenberliner Rostocker allerdings vor allem ihrer unvergleichlichen Live-Power zu verdanken. Nein, in echt: Eine Casper- oder Marteria-Show gilt auch im Jahr 2019 als Qualitätssiegel zwischen Abrissstimmung bei »Der Druck steigt« oder »Kids«, kollektiver Rührseligkeit bei »Michael X« oder »Lila Wolken« und unbezwingbarer Energie wie bei »Im Ascheregen«, »Verstrahlt« oder eben ihrer knochentrockenen Neuzeit-Hymne »Champion Sound«. Gar nicht auszumalen, wie diese zwei zertifizierten Rampensäue und aktuelle Titelhelden der JUICE #188 erst bei einer Bühnen-Fusion Mikros, Boxen und Herzen in Flammen zu setzen vermögen. »Supernova«-Level, mindestens.

Tickets gibt’s ab dem 27.08. um 12:00 Uhr unter casperxo.com und greenberlin.com.

31.05. Hannover, Expo Plaza
20.07. Dresden, Filmnächte am Elbufer
03.08. Berlin, Waldbühne
09.08. Hamburg, Trabrennbahn
31.08. Essen, Baldeney See

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here