Macklemore feat. Dave B & Travis Thompson – Corner Store // Video

Dass Ben Haggerty nicht nur ein talentierter Musiker, sondern auch ein fähiger Schauspieler ist, hat er bereits in zahlreichen Musikvideos unter Beweis gestellt. Die neueste Video-Auskopplung Macklemores Solo-Albums »Gemini« setzt dieser These die Krone auf.

Für die Visuals zu »Corner Store« hat er Dave B aus Renton, Washington nahe Seattle, und Travis Thompson, der wie Macklemore aus der Emerald City kommt, geladen. Die beiden Nachwuchsrapper geben im Video die stereotypischen Jugendlichen – mit Fake-ID bewaffnet, verzweifelt versucht, gebraute Kaltgetränke zu erwerben. Macklemore selbst nimmt in dem Video hingegen gleich mehrere Rollen einen: zunächst ist er der Späti-Verkäufer, aka Spielverderber, der den Jugendlichen den Bier-Genuss verwehrt. Dann ist da der Cowboy, der den Jungs den Bier-Genuss gönnt, im Gegenzug aber auch seine Scheibe vom Kuchen abhaben möchte. In einer weiteren Sequenz tritt er als Gassi gehender Spießer in Erscheinung, der pflichtbewusst die Ordnungshüter in den Park ruft. Anschließend ist Macklemore dann einer dieser Ordnungshüter, der den Jugendlichen endgültig den Abend verdirbt und sie in die Flucht schlägt – Richtung Elternhaus. Und als wäre all das nicht schon absurd genug, gibt Mack schließlich die Mutter, die die Cops vom Hof jagt, ehe sie den Sohnemann zur Rechenschaft zieht.

Alles in allem ist »Corner Store« ein klassisches Macklemore-Video: großartige Videographie, unfassbar viel Kitsch und auf ganz eigene Art unterhaltsam.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here