Lary – Track by Track – Feuer [Video]

Lary_650
 
Der Name Lary verbreitet sich derzeit in sämtlichen Medien der deutschen Musikszene wie ein Lauffeuer. Die Sängerin mit jamaikanischem Background wächst im Ruhrpott auf und landet nach einem Zwischenstopp in New York schließlich in Berlin. Irgendwo dazwischen entsteht nach der ersten Free-EP »Lary Says« auch ihr Debütalbum »Future Deutsche Welle«. Angelehnt an die zunehmend in Vergessenheit geratene Neue Deutsche Welle der späten 70er und frühen 80er Jahre, ruft Lary damit nun zum Revival im Zukunftsgewand auf.
 
Der Neuzugang des Chimperator-Sublabels Chimperator Department begeistert mit seinem Sound schon seit einiger Zeit Künstler wie Curse, Jan Delay oder Chima, und konnte kürzlich den New Music Award der ARD einsacken. In ihrer 14-teiligen Track-By-Track-Serie lässt Lary Poppins hinter die Entstehung ihrer neuen Platte blicken und erzählt von der ein oder anderen abstrakten Textidee. Wir präsentieren: die Story hinter Track Nummer zehn – »Feuer«.
 

 
Foto: Esteban
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here