Lady Bitch Ray – Cleopatra // Video

»Eine Bitch ist für mich eine selbstbewusste Frau, die sich nimmt, was sie will, freizügig ihre Sexualität auslebt und Stil hat«, sagte uns die damalige Newcomer-Rapperin Lady Bitch Ray im Interview aus JUICE #89. Das war vor über zehn Jahren. Mittlerweile ist Reyhan Şahin nicht nur promovierte Sprachwissenschaftlerin, sondern nach wie vor auch im feministischen Auftrag unterwegs – zuletzt bei einer vielbeachteten Diskussionsrunde auf dem letztjährigen Reeperbahn Festival. Und ja, rappen tut sie auch noch.

Eine Kampfansage an die männerdominierte Rap-Szene

Ähnlich wie ihr Buch »Bitchism« von 2012 oder auch ihr JUICE Exclusive »Deutsche Schwänze«, das sich später zu einem mittleren Szene-Hit mauserte, positioniert sich auch ihre Comeback-Single »Cleopatra« als Kampfansage an das Patriarchat: »Dr. Bitch, guck, ich hab‘ die Fotze fit/Was soll ich mit nem‘ Schwanz, der nicht größer als ne‘ Pommes ist?«, spittet die selbsternannte Fotze entsprechend auf dem orientalisch-anmutendem Bauchtänzer-Trap. Umstritten schreibt man mit V.

Das Feature zu Lady Bitch Ray befindet sich in JUICE #89. Back-Issues können versandkostenfrei im Shop nachbestellt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here