Kool Savas – Matrix [Video]

Savas
 
Bereits einige Monate sind vergangen, seit die Twitter-App auf unseren Smartphones uns per Push-Nachricht wissen ließ, dass Hinz und Kunz auf einmal einem Account namens @Maertyrer folgte. In bester Lemming-Manier drückten wir natürlich auch sofort den »Folgen«-Button. Dass Savas nach seiner Social-Media-Implosion im vergangenen Jahr auf einmal zumindest im Netz back und ein neues Album in der Mache war, lautete die logische Schlussfolgerung. Vor wenigen Wochen machte dann aber ein Forumeintrag auf koolsavas.de die Runde bei den News-Websiten der Rapublik: Essah höchstselbst klärte auf, dass nicht er hinter dem Account stecke und auch keinerlei Verbindung zum Verwalter bestehen würde. Da war Rap-Deutschland also einem Fanboy auf den Leim gegangen.
 
Gleichzeitig gab es jedoch auch erfreuliche Nachrichten: Den »aggressivsten«, »technisch verrücktesten« und »präzisesten Essah« würden die Fans auf »Märtyrer« zu hören bekommen, versprach Savas. Was das im Konkreten bedeutet, zeigt direkt das erste Video »Martix«, das gestern Abend Premiere feierte. Auf einem zusammen mit DJ Smoove produzierten Instrumental stellt Savas in bester Battle-Manier nicht einfach nur Ansprüche, sondern formuliert folgende steile These: »Als wär ich nur der King dieser Mucke/Ich bin diese Mucke.« Wem der anschließende Refrain gilt, bedarf kaum weiterer Ausführungen. So viel ist schon jetzt sicher: Gewitterwolken ziehen auf, für den Herbst hat sich etwas zusammengebraut, auch wenn noch kein offizielles Releasedate verkündet wurde. Und Savas wird sich, nachdem einige Kollegen in jüngerer Vergangenheit unentwegt Besitzansprüche formulierten, in der Schlacht um den Rap-Thron wohl kaum kampflos ergeben.
 

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here