Johnny Rakete – Alles ist gut // JUICE Premiere

Johnny-Rakete-Gut
 
Alles ist gut? Nun ja, auch mit rosa Brille und feiertäglicher Entspannung offenbart ein Blick auf die deutsche Rapszene, dass doch einiges im Argen liegt. Aber wir wollen nicht klagen, denn die neuen Talente wachsen zwar nicht auf Bäumen, aber doch finden sich beim genaueren Hinsehen immer wieder junge MCs, deren Ansatz irgendwo zwischen fresh und dope zu verorten ist. Einer, der sich diese Prädikate über die vergangenen Jahre redlich verdient hat, ist Johnny Rakete aus Fürth. Ob mit seiner letztjährigen Free-EP »Per Anhalter durch die Galaxis«, als fleißiger Wortkrieger in den DLTLLY-Battles oder zuletzt auf unabsichtlicher Deutschlandtour mit den Kollegen Veedel Kaztro und Gold Roger: Rakete weiß am Mic mit seiner entspannten Delivery in jeglicher Hinsicht zu überzeugen.
 
Zeit also für den nächsten Schritt: Mit »Das Leben Das Universum Und Der Ganze Rest« erscheint heute die nächste Gratis-EP, erneut komplett produziert von Johnnys Haus- und Hofproduzenten HawkOne. Der hat für »DLDUUDGR« statt in staubigen Crates zu diggen Raketes alte Konsole als Samplingquelle entdeckt. So basieren alles Instrumentals auf der Musik des frühen Nintendo-Klassikers »The Legend of Zelda«. Eine Tatsache, die sich auch im Video zur heutigen JUICE Premiere »Alles ist gut« widerspiegelt.
 

 

 
»Das Leben Das Universum Und Der Ganze Rest« gibt’s ab sofort zum kostenlosen Download über johnnyrakete.de.
 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here