John Known veröffentlicht »John Doe«-Single »1000jibs« // Video

»1000 Jibbits, so isses/Leben unvernünftig/Aber Mama weiß/Ihr Sohn macht's wenn dann richtig«: Nach dem Track sollte es nicht nur Mama wissen, sondern ganz Rap-Deutschland.

Bei John Known wird der Name langsam aber sicher Programm. Seitdem der Wahlberliner 2018 seine dritte EP oder besser gesagt Staffel seiner musikalischen Serie »S01E03« veröffentlichte, kennt man das Rap-Talent aus der Hamburger Vorstadt. Jetzt droppt der Mittzwanziger mit »1000jibs« die nächste Single inklusive Video. Trap-Sound, Lyrics und Visuals ergeben in diesem Fall eine perfekte Symbiose. Der melancholisch ruhige Einstieg baut sich immer weiter auf, bis es aus Known nur so heraussprudelt. Seine Punchlines werden vom Beat getragen bis der Refrain ihm und dem Zuhörer eine Verschnaufpause gönnt, um so auf den zweiten Part vorzubereiten – eine soundtechnische Achterbahnfahrt mit unerwarteten Höhen und Tiefen. Wie eine gute Episode deiner Lieblingsserie eben. Und da John weiss, dass für wahre Serien-Junkies eine neue Folge nur wie ein Tropfen auf den heissen Stein ist, gibt’s gleich den zweiten Track »Alles Wegen Dir« hinterher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here