J. Cole – Album Of The Year (Freestyle) // Video

Hit-Single der Bravehearts mit Nas-Remix, der von vielen als schlechtester Esco-Verse alles Zeiten verhandelt wird. Um welchen Beat geht’s? Genau, um »Oochie Wally«. Den – der Ohrwurm-Hook entledigt – hat sich jetzt J. Cole für seinen neuen Freestyle »Album Of The Year« vorgeknüpft. Die mehr oder minder simple Message: »KOD, album of the year«. Und nachdem Cole mit der LP nach eigener Bewertung schon die offizielle Release-Season dominiert hat, lässt er in einem Tweet durchscheinen, dass er vorhat, auch in der »Off-Season« weiter Hitze zu liefern. Mit dem Oochie-Bang-Bang-Freestyle gelingt ihm das jedenfalls schon mal ganz gut; gewohnt unkonventionelle Rhyme-Schemes, unzählige clever verpackte Mehrdeutigkeiten, souveräne Shots Richtung mumblender Minderjähriger: Klassisch ahnbares Cole-World-Material eben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here