Herr Merkt Hörercharts

Der Herr Merkt ist eine Ausnahmeerscheinung – im mzee-Forum quasi omnipräsent und stets bemüht, einen höflichen, respektvollen Umgangston zu wahren, selbst wenn man ihm mit wenig Freundlichkeit begegnet. Und das ist nicht selten der Fall, denn seine spezielle Art polarisiert eben. Allerdings konnte er sich neben einem Kreis treuer Gegner auch eine Vielzahl von Fans erarbeiten. Fest steht: Herr Merkt investiert sehr viel in seinen Blog, auch wenn nur wenig Zählbares zurückkommt. Deshalb rühren wir an dieser Stelle gerne die Werbetrommel für Herr Merkt und seine Hörercharts.

Neben seinem meinungsstarken Blog hat Deutschraps höflichster Blogger die Aufmerksamkeit bisher vor allem durch seine Kennenlernrunden erreicht. Zudem hält er einen eigenen Radio-Sender bei laut.fm am Laufen, der sich mit Herz und Seele dem Deutschrap verschrieben hat. Höhepunkt sind jede Woche die Hörercharts, in der Herr Merkt die 25 beliebtesten Titel der Woche innerhalb von 2 Stunden (jeden Samstag von 20-22 Uhr) präsentiert. Die Reihenfolge können die Zuhörer mitbestimmen, indem hier aus den Top 25 der Vorwoche sowie acht Neulingen eure Favoriten ausgewählt werden.

Aktuell wird die Liste von Kaas & Favorite angeführt. Falls euch dieses Ergebnis nicht schmeckt, könnt ihr versuchen es zu ändern, indem ihr selbst aktiv werdet. Mehr Anteilnahme und Aufmerksamkeit verdient der Einsatz für deutschsprachige Rapper, die von den großen Radio-Stationen weiterhin weitesgehend ignoriert werden, nämlich unbedingt.