Gebrüder Kerz – Mehr Davon

Gebrueder-Kerz

Seit Tagen sind wir Zeugen einer ununterbrochenen Polemik, die sich durch die deutsche HipHop-Medien-Landschaft zieht. Erst veröffentlicht Jan Böhmermann als Pol1z1stens0hn sein Video zu »Ich Hab Polizei«, mit dem der ZDF-Hoffnungsträger sich über die Deutschrap-Szene mokiert. Das Internet rastet aus. Während vereinzelte Deutschrap-Anhänger und -Protagonisten einen wahren Shitstorm gegen den Moderatoren starten, ist es dem Rest der Welt vermutlich völlig egal, was die Intention hinter Böhmis Track gewesen sein könnte. Ob wirklich Gutes daraus resultiert, dass jetzt auch noch darüber diskutiert wird, ob Rapper sich ab und zu mal auf die Fresse hauen dürfen und wie Medienvertreter mit Gewaltdrohungen im Rap umzugehen haben, sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Hoffen wir aufs Beste und konzentrieren uns stattdessen doch lieber wieder auf die Musik.

Die wird heute unter anderen von einem sehr dopen Duo geliefert, das uns mit einen extrem entspannten Cut geschmeidig ins Wochenende bringen will. Die Rede ist hier von Rapper SMS und dem Produzenten JackMoe. Zusammen formen sie die Gebrüder Kerz und zeigen Berlin mit ihrer Mucke von seiner smootheren Seite. Fünf Jahre nach dem Release ihrer ersten Platte »Kurzmitteilung« hat sich das Kollektiv mit der »Wieder Zu Hause«-EP zurückgemeldet. Mit »Mehr davon« liefern uns die Jungs aus Schöneberg eine lockere Neunziger-Reminiszenz mit entspannten Flows.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here