Flows aus der Capital City: Wale kommt nach Europa // Live

-

Der Washington D.C.-Rapper Wale hat sich in seiner Diskographie durch viele verschiedene Phasen bewegt, die ihm nach und nach zu der Anerkennung verholfen haben, die er von Anfang an für sich einfordert hat. Seine musikalischen Anfänge liegen in der Mixtapeszene, wo er sich einen Ruf erarbeitete, der ihn zuerst zum Major-Label Interscope und schließlich zu Rick Ross‘ Maybach Music Group brachte. Dort konnte er mit mehreren Alben zeigen, dass er zurecht hohe Ansprüche an seinen Erfolg hatte und landete auf starken Chartpositionen.

Sein aktuelles Album »Wow… That’s Crazy« untermauert diesen Status und kann mit Features von 6LACK, Meek Mill und Rick Ross punkten, während sich Wale auch Einflüssen von Soul und R’n’B nicht verschließt und so ein facettenreiches Album schafft.

Im Februar kommt Wale für drei Dates nach Deutschland. Tickets gibt es hier.

Wale – Wow… That’s Crazy Tour 2020

01.02.2020 Berlin – Lido
02.02.2020 Hamburg – Knust
03.02.2020 Köln – CBE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein