Filu – Wird schon gehen // JUICE Premiere

-

Mit »Wird schon gehen« von Filu präsentieren wir euch eine JUICE Premiere, die Untergrund- und Newcomerattitüde gleichermaßen miteinander vereint. Filus Spuren im Netz sind rar gestreut, führen zum Dresdener Kreativkollektiv »MI / AMO« und geben einen Eindruck von seinem bisherigen Output. Ein Instagram-Account führt zum Alias Monty Space, unter dem Songs wie »1995« zu finden sind, die bereits zeigen, wo er sein Stärken hat. Nahtlose Übergänge zwischen seiner puristischen Singstimme und technisch anspruchsvollen Verses bestimmen die Parts des Rappers und stellen seine vielseitigen Fähigkeiten unter Beweis.

Unter dem Namen Filu gibt es nach längerer Pause einen Neustart, bei dem mit »Wird schon gehen« trotzdem an bekannte Stärken angeknüpft wird. Auf einem düster-aggressiven Trapgerüst steigt Filu mit Gesang ein, mischt Screaming-Adlibs zwischen die Zeilen und legt dann im ersten Part so richtig los. Mehr als ein verlassenes Parkhausdach mit Graffiti im Hintergrund braucht Filu nicht, um sich stilsicher in schwarz-weiß Optik zu inszenieren. Sein Rap ist eindringlich, nimmt sich Raum, verbindet persönliche Issues mit plakativen Ansagen und ist gleichzeitig Statement für die Hood. Ein dopes Stück Komplexität.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here