Evidence – You (Video)

 

Evidence

 

Klingt wie der Traum eines Rap-Fans: Mit neuen Sneakers durch SoHo schlendern. Den Geist des Big Apples atmen, zwischen Backsteingebäuden südlich der Houston Street, im steten Fluss der Metropole. Mit den Homies hängen, die HipHop lieben, wie man selbst. Mit Alchemist, Statik Selektah, Termanology und Buckshot. Dann hoch in die ehemaligen D&D Studios zu DJ Premier. Im Studio chillen, zum Beat nicken und sich unter den goldenen Gang Starr-Platten an der Wand freuen, dass trotz der ganzen Veränderungen manches doch noch beim Alten geblieben ist. HipHop eben.

 

Evidence schafft es ein ums andere Mal, sich HipHop einzuverleiben und damit erneut die richtigen Knöpfe bei den Rap-Fans zu drücken. Die Single »You« von seinem in Kürze erscheinenden Rhymesayers-Debüt »Cats & Dogs« huldigt auf Beat von DJ Premier einer ganz puristischen Genre-Regel: Lass den Handwerker sein Handwerk machen. »I just keep pushing pencils, no fake traced stencils and I do it all by hand, so they have respect.« Filmemacher Todd Angkasuwan setzt diesen Ansatz spielerisch und mit dezentem Einsatz von Spezialeffekten auch im Video um.

 

 

Mehr Videos gibt es auf tape.tv!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here