Erster Trailer: Einblicke in die »Beastie Boys Story« // News

-

Die verbliebenen Beastie Boys Mike D und Ad-Rock, bürgerlich Mike Diamond und Adam Horovitz, haben eine Dokumentation angekündigt, die die langjährige Geschichte der Rapgruppe aufarbeitet. Unter dem Titel »Beastie Boys Story« werden dabei Live-Ausschnitte und eine persönliche Perspektive der Beastie-Boys-Mitglieder gezeigt.

Der Film wird ab dem 24. April exklusiv auf Apple TV zu sehen sein, die Regie übernahm Spike Jonze, ein langjähriger Begleiter und Freund der New Yorker Rapper. Spike Jonze war es auch, der vor beinahe 26 Jahren die Regie des Hits »Sabotage« übernahm. Der Film erscheint damit fast zeitgleich zum 26-jährigen Jubiläum des Album-Klassikers »Ill Communication«, mit dem die Beastie Boys damals auf Platz Eins charten konnten. Mike D und Ad-Rock sind selbst als Produzenten des Films aktiv, nachdem sie 2018 bereits ein Beastie-Boys-Buch veröffentlicht hatten, in dem sie ihre Bandgeschichte aufarbeiten.

Im ersten Trailer zur Doku sind frühe Aufnahmen der Band zu sehen, die sie zu einer Zeit zeigen, in der sie noch weit vom großen Erfolg entfernt war. Dazu führen Mike D und Ad-Rock durch die verschiedenen Episoden der Bandgeschichte und erklären, unter welchen Umständen und mit welchen Zielen das Projekt »Beastie Boys« damals vorangetrieben wurde.

Eine exklusive Version der Doku gibt es in einigen IMAX-Kinos in den USA zu sehen, eine Vorführung in deutschen Kinos ist allerdings unwahrscheinlich. Vorerst wird man also einen Apple TV+-Zugang benötigen, um sich die Beastie Boys Story anzusehen.

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Apple / Foto von Atiba Jefferson / Hintergrundbild von Glen E. Friedman

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein