EAT THIS Festival in Erlangen mit Audio88 & Yassin, Retrogott & Hulk Hodn, Fatoni & Edgar Wasser u.v.m.

Ewerk-Jam-1
 
Erlangen ist eine Großstadt im Freistaat Bayern. Tatsächlich gibt es in Erlangen erstaunlich viele Brunnen – laut Wikipedia sind es elf – die ungemein zum Beschaulichkeitsgrad der fränkischen Metropole beitragen. Laut Wikipedia gibt es außerdem eine Vielzahl von regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, z.B. das Erlanger Poetenfest, das Schlossgartenfest oder das Filmfestival Weekend of Fear. Was Wikipedia allerdings verschweigt (Skandal!) ist die Tatsache, dass in Erlangen auch ein HipHop- und Beats-Festival stattfindet. Und an dieser Stelle kommen wir ins Spiel und versorgen euch mit den Informationen, die die Online-Enzyklopädie vorenthält. EAT THIS heißt besagtes Festival, kennt der Jam-Besucher der Klasse von ’97 vielleicht noch, weil es vor knapp 20 Jahren schon mal so ähnlich im Erlangener E-Werk ausgetragen wurde. Wo sich damals allerdings das Line-Up auf die Absoluten Beginner und Main Concept begrenzte, tischt man anno 2015 in Sachen Vielfalt ordentlich auf: Audio88 & Yassin, Fatoni & Edgar Wasser, Mädness und Retrogott & Hulk Hodn – just to name a few. Neben dieser geballten Line-Up-Realness, die sich auf drei Bühnen positioniert, gibt es außerdem Johnny Rakete uvm. in der Freestyle Experience und bei der Aftershowparty ordentlich Beats auf’s Brot von Ecke Prenz. Mehr Infos und Tickets gibt’s hier.
 
03. Juli – E-Werk, Erlangen
 
Line-Up:
Audio88 & Yassin
Fatoni & Edgar Wasser
Mädness
Retrogott & Hulk Hodn
Johnny Rakete
Kuchenmann
Ecke Prenz
tbc
 
Ewerk-Jam